Betreuung zu Hause

Mehr als nur eine Haushaltshilfe. Wir sind Freund und Helfer bei Ihnen direkt vor Ort und ganz für Sie da.

Der Grüne Faden Betreuungsservice ist mit Serviceangeboten für haushaltsnahe Dienstleistungen für Pflegebedürftige mit allgemeinem und besonderem Betreuungsbedarf als Angebot zur Unterstützung im Alltag im Sinne der §§ 45a Abs. 1 und 45b Abs. 1 Nr. 4 SGB XI anerkannt.

Was heißt das konkret? Sie haben die Möglichkeit, uns für zahlreiche Dienstleistungen rund um ihren Haushalt in Anspruch zu nehmen. Und wir besitzen zur Durchführung dieser haushaltsnahen Dienstleistungen die Anerkennung. Dazu sind wir einer von nur wenigen Dienstleistern mit dieser Anerkennung in der Region.

Folgende haushaltsnahen Dienstleistungen bieten wir Ihnen an:

Hilfe bei üblichen sowie sporadisch auftretenden Reiniungsarbeiten: Wir reinigen Böden, Fenster, Fliesen und Türen. Wir wischen Staub und klopfen Teppiche aus, für einen frischen Wind im Hause.

Pflege und Reinigung der Wäsche: Wir waschen und trocknen Ihre Wäsche, wir erledigen das lästige Bügeln und sortieren ganz nach Ihrem Wunsch die Kleidung weg.

Hilfe bei der Blumenpflege: Sowohl innerhalb der Wohnung als auch auf dem Balkon. Wir kümmern uns um Ihre Hausbegrünung. Pflanzen sind erwiesenermaßen schon bei ihrem Anblick wohltuend für den Geist. Wir sorgen dafür, dass Ihr Alltag in voller Blüte steht!

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch folgende, private Dienstleistungen an:

Garten- und/oder Rasenpflege: Auch vor der Tür sorgen wir für einen gepflegten Hof. Im Sommer sorgen wir für regelmäßigen Schnitt des Grases sowie der Büsche und Bäume.

Straßen- / Winterdienst: Im Winter halten wir die Gehwege auf und vor dem Hof frei von Schnee und damit sicher für Sie uns Ihre Gäste.

Entrümpelung des Kellers oder des Dachbodens / Entsorgung von Sperrmüll: Gerade im hohen Alter kommt es vor, dass sich über die vielen Jahrzehnte ein großer Hausstand angesammelt hat, der dann im Alter zuweilen zur Last werden kann. Wir packen auf Ihren Wunsch hin tatkräftig an und helfen beim Sortieren und Aussortieren.

Treppenhausreinigung: Eine mühselige Aufgabe, aber für uns kein Problem!

Haustierversorgung: Das Leben mit Tieren ist schon immer Teil des menschlichen Alltags gewesen. Sie gehören zu uns wie wir zu ihnen. Wir sind Freund und Helfer auch für’s Tier, damit auch sie nicht auf der Strecke bleiben. Wir sorgen daher auch für das Wohl Ihrer tierischen Mitbewohner.

Hinweis: Die privaten Dienstleistungen werden nicht von Ihrer Pflegekasse übernommen, sondern werden entsprechen der Bezeichnung privat von Ihnen direkt beglichen.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier!